Diversity Days am GIGA

Am 27. und 28. September sind Diversity Days am GIGA. Wir setzen uns für ein wertschätzendes Arbeitsumfeld und ein offenes Miteinander in unserer vielfältigen Gesellschaft ein. Erfahren Sie mehr zu dem Thema und den Aktivitäten am GIGA.

• Diversity Days am GIGA! Vielfalt gehört zu unserem Selbstverständnis als unabhängiges, international ausgerichtetes Forschungsinstitut. Wir arbeiten stetig daran, unsere Strukturen und Prozesse inklusiver zu gestalten.

Am 27. und 28. September widmet sich das Team GIGA dem Thema intensiv in Diskussionsrunden und internen Workshops. Im Rahmen der Auftaktveranstaltung diskutieren GIGA-Präsidentin Prof. Dr. Amrita Narlikar und Dr. Cecilia Sottilotta, Assistant Professor an der American University of Rome, zentrale Aspekte von Diversität in der Wissenschaft und darüber hinaus. Sie teilen ihre Erfahrungen zu Dos and Don’ts im Streben nach Chancengleichheit.

Wir setzen uns für ein wertschätzendes Arbeitsumfeld und ein offenes Miteinander in unserer vielfältigen Gesellschaft ein. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt zeigt das GIGA auch Flagge für Diversität.

Group photo from the Diversity Days at the GIGA
    GIGA
    Group photo from the Diversity Days at the GIGA
    GIGA

Blogbeitrag | 12.2022

How not to do Equal Opportunity, Diversity and Inclusion in Academia: Ten Commandments

GIGA Präsidentin Prof. Amrita Narlikar und Dr. Cecilia Sottilotta erläutern zehn Probleme, die bei der Arbeit an Chancengleichheit, Diversität und Inklusion (EDI) in der Sozialwissenschaft und darüber hinaus zu vermeiden sind.

Cecilia Emma Sottilotta

Ehemals Visiting Fellow