Diversity Days am GIGA

Am 27. und 28. September sind Diversity Days am GIGA. Wir setzen uns für ein wertschätzendes Arbeitsumfeld und ein offenes Miteinander in unserer vielfältigen Gesellschaft ein. Erfahren Sie mehr zu dem Thema und den Aktivitäten am GIGA.

• Diversity Days am GIGA! Vielfalt gehört zu unserem Selbstverständnis als unabhängiges, international ausgerichtetes Forschungsinstitut. Wir arbeiten stetig daran, unsere Strukturen und Prozesse inklusiver zu gestalten.

Am 27. und 28. September widmet sich das Team GIGA dem Thema intensiv in Diskussionsrunden und internen Workshops. Im Rahmen der Auftaktveranstaltung diskutieren GIGA-Präsidentin Prof. Dr. Amrita Narlikar und Dr. Cecilia Sottilotta, Assistant Professor an der American University of Rome, zentrale Aspekte von Diversität in der Wissenschaft und darüber hinaus. Sie teilen ihre Erfahrungen zu Dos and Don’ts im Streben nach Chancengleichheit.

Wir setzen uns für ein wertschätzendes Arbeitsumfeld und ein offenes Miteinander in unserer vielfältigen Gesellschaft ein. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt zeigt das GIGA auch Flagge für Diversität.

Kurz notiert | 20.07.2022

Zu Vielfalt und Unsichtbarkeit. GIGA-Präsidentin Amrita Narlikar im Gespräch über Globalisierung, auch in der Wissenschaft

Diversität in Internationalen Beziehungen und Wissenschaft, ein Austausch zur aktuellen Lage

Diversität und Chancengleichheit

Als unabhängige, international ausgerichtete Institution mit einem globalen Forschungsansatz setzt sich das GIGA in hohem Maße für Vielfalt, Chancengleichheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein. Erfahren Sie mehr über unsere Institutskultur.

Kurz notiert | 20.08.2021

Praktisch gut! Das GIGA unterzeichnet die „Charta der Vielfalt“

In der Diversität seiner Mitarbeitenden mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten und Talenten sieht das GIGA Vorteile und Chancen für innovative und kreative Lösungen. Dieses Potenzial wird mit der „Charta der Vielfalt“ nun auch öffentlich anerkannt.

Kurz notiert | 30.05.2022

Let’s Celebrate Diversity!

Der Deutsche Diversity-Tag feiert begeht in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum und das GIGA feiert mit. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt setzen wir uns für ein wertschätzendes Arbeitsumfeld und ein offenes Miteinander in unserer vielfältigen Gesellschaft ein. Erfahren Sie mehr darüber, wie das GIGA dieses wichtige Thema angeht.