Let’s Celebrate Diversity!

Der Deutsche Diversity-Tag begeht in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum und das GIGA feiert mit. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt zeigen wir Flagge für Vielfalt und setzen uns für ein wertschätzendes Arbeitsumfeld und ein offenes Miteinander in unserer vielfältigen Gesellschaft ein.

• Diversität gehört zu unserem Selbstverständnis als unabhängiges, international ausgerichtetes Forschungsinstitut. Wir arbeiten stetig daran, unsere Strukturen noch vielfältiger und inklusiver zu gestalten. Deshalb haben wir unsere Mitarbeiter:innen gefragt, wie sie die Diversität und Gleichstellung am GIGA wahrnehmen. Wie vielfältig sind wir hinsichtlich verschiedener Diversitätsdimensionen und wo gibt es weiteren Handlungsbedarf? Zu welchen Diversitätsdimensionen wollen unsere Mitarbeiter:innen mehr erfahren? Die Ergebnisse wollen wir bei einer internen Diversity-Awareness-Veranstaltung im Herbst weiter diskutieren. Zur Feier des heutigen Tages laden wir alle Interessierten dazu ein ihr Wissen zum Thema im Jubiläumsquiz zum 10. Deutschen Diversity Tag zu testen.

Diversität und Chancengleichheit

Als unabhängige, international ausgerichtete Institution mit einem globalen Forschungsansatz setzt sich das GIGA in hohem Maße für Vielfalt, Chancengleichheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein. Erfahren Sie mehr über unsere Institutskultur.

Kurz notiert | 20.08.2021

Praktisch gut! Das GIGA unterzeichnet die „Charta der Vielfalt“

In der Diversität seiner Mitarbeitenden mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten und Talenten sieht das GIGA Vorteile und Chancen für innovative und kreative Lösungen. Dieses Potenzial wird mit der „Charta der Vielfalt“ nun auch öffentlich anerkannt.