Julia Grauvogel / Christian von Soest

Identity, procedures and performance: how authoritarian regimes legitimize their rule

Kapitel in Sammelband | 2018


  • Erschienen in

    Justifying Dictatorship: Studies in Autocratic Legitimation

    Herausgeber:in(nen)

    Alexander Dukalskis

    Johannes Gerschewski

    Verlag

    Routledge

    Seiten

    37-55

    ISBN

    978-1138486720

    GIGA Focus Global | 1/2020

    Präsidentielle Amtszeitbeschränkungen in Afrika und Lateinamerika: Umkämpft, aber unverwüstbar

    Amtszeitbeschränkungen sind das Schlüsselinstrument zur Begrenzung präsidentieller Macht, doch in der Praxis war dieses Mittel nicht immer effektiv. In Lateinamerika und Subsahara-Afrika wurden die Beschränkungen immer wieder abgeschafft – ein Indikator für demokratischen Rückzug.

    Benachrichtigungen

    Melden Sie sich hier für E-Mail-Benachrichtigungen zu GIGA-Aktivitäten an

    Soziale Medien

    Folgen Sie uns