Neue Doctoral Researchers am GIGA: Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen vier neue Kolleg:innen, die im Oktober 2022 im Rahmen des Doktorandenprogramms am GIGA mit spannenden Dissertationsprojekten starten.

• In diesem Jahr wurden Houssein Al Malla, Cornelius Haritz, Alina Ripplinger und Hamid Talebian neu in das GIGA Doktorandenprogramm aufgenommen. Wir freuen uns sehr, euch im GIGA-Team begrüßen zu dürfen!

Die vier neuen Doctoral Researchers gehen in ihren Dissertationsprojekten spannenden Forschungsfragen aus den Bereichen der Internationalen Beziehungen, der Konflikt- sowie der Demokratieforschung nach:

• Houssein Al Malla widmet sich in seiner Arbeit der Rolle politischer Psychologie für die Wirkung internationaler Sanktionen (Personality & Foreign Policy: The Role of Political Psychology in accounting for the outcomes of International Sanctions).

• Cornelius Haritz untersucht in einer multidimensionalen Studie, wie sich Konfliktkreisläufe durchbrechen lassen (What works in breaking conflict cycles? – A cross-regional and multidimensional study of conflict transformation).

• Alina Ripplinger erforscht die Kontrollen von Menschenrechtskonventionen in Nicaragua (Countering the authoritarian turn: Diagonal controls under human rights law as a last resort in Nicaragua).

• Das Ziel von Hamid Talebians Arbeit ist es, die Auswirkungen von Irans bildungspolitischem und konfessionell-revolutionärem Engagement in Subsahara-Afrika zu erklären (Iran's educational and sectarian-revolutionary para-statal actors in Sub-Saharan Africa: Explaining the Islamic Republic of Iran's articulation of its (soft) power).

Als Teil unseres Teams werden die Doktorand:innen von einem internationalen Forschungsumfeld und dem globalen Forschungsansatz des GIGA profitieren. Während der Welcome Days vom 4.-10. Oktober 2022 bekommen sie eine erste Gelegenheit, die Regionalinstitute, Forschungsschwerpunkte und Fachabteilungen des GIGA kennenzulernen.

Wir wünschen unseren neuen Team-Mitgliedern einen guten Start am GIGA und viel Erfolg für ihre Dissertationsprojekte.