Auszeichnung

GIGA-Mitarbeiterin gewinnt bei IIAS Photo Contest 2019

Christine Berg, Mitarbeiterin in der Publikationsabteilung des GIGA, ist eine von drei Gewinnerinnen des IIAS Photo Contest 2019. Die Siegerfotos wurden im Rahmen der ICAS 11 in Leiden ausgezeichnet.

Das Kenny Endo Taiko Ensemble während der Eröffnungszeremonie der AAS/ICAS 2011 in Honolulu, Hawaii.
© Christine Berg
Das Kenny Endo Taiko Ensemble während der Eröffnungszeremonie der AAS/ICAS 2011 in Honolulu, Hawaii.
© Christine Berg

Christine Berg ist eine Gewinnerin des IIAS Photo Contest 2019. Zur Feier des 25-jährigen Jubiläums des International Institute for Asian Studies (IIAS) wurde unter anderem dieser Wettbewerb ausgerufen. In den Kategorien „IIAS“ und „Asia and Europe. Asia in Europe“, dem besonderen Schwerpunkt-Thema der ICAS 11 (International Convention of Asia Scholars), konnten besonders gelungene Aufnahmen von Konferenzen und anderen IIAS-Aktivitäten der letzten 25 Jahre eingereicht werden. Unter knapp 230 eingesandten Fotos wurde der Beitrag von Christine Berg als einer der drei besten in der Kategorie „IIAS“ ausgewählt.

Christine Bergs Gewinnerfoto zeigt das Kenny Endo Taiko Ensemble während der Eröffnungszeremonie der AAS/ICAS 2011 in Honolulu, Hawaii. „Das war die erste ICAS-Konferenz, bei der ich selbst für das GIGA dabei war“, sagt Christine Berg. „Das Bild habe ich ausgewählt, weil es für mich eine Erinnerung daran ist.“ In den Jahren danach nahm sie regelmäßig an den ICAS-Konferenzen teil, um die asienbezogenen GIGA-Journals, Focus-Ausgaben und Working Paper am GIGA-Stand zu präsentieren.

Christine Berg ist seit 2001 in der Publikationsabteilung des GIGA tätig.

Benachrichtigungen

Melden Sie sich hier für E-Mail-Benachrichtigungen zu GIGA-Aktivitäten an

Soziale Medien

Folgen Sie uns