Das GIGA sucht zum 1. März 2023 eine:n
studentische:n Mitarbeiter:in (m/w/d) für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit/Veranstaltungsmanagement
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt bis zu 16 Stunden, Vertragslaufzeit ist ein Jahr (Verlängerung möglich). Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den Stundensatz für studentische Hilfskräfte der Universität Hamburg und beträgt derzeit brutto € 12,00 pro Stunde.
Aufgabengebiete:
Mitarbeit bei der Vorbereitung und Betreuung unserer Veranstaltungen
Mitarbeit bei der Gestaltung und Erstellung von Werbematerialien (z.B. Visitenkarten, Plakate, Give-aways)
Recherche- und Verteilerarbeiten
Mitarbeit bei unseren Social-Media-Aktivitäten
Voraussetzungen:
Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint etc.)
Basiskenntnisse im Bereich Layout und Erfahrungen mit einschlägiger Software, wie z.B. Adobe InDesign, Adobe Photoshop und Adobe Premiere
Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Freundlichkeit und Flexibilität
Bitte richten Sie Ihre Kurzbewerbung (Anschreiben und Lebenslauf) vorzugsweise per E-Mail an:
German Institute for Global and Area Studies (GIGA) Verena Schweiger / Leitung Fachabteilung Kommunikation Neuer Jungfernstieg 21, 20354 Hamburg E-Mail: verena.schweiger@giga-hamburg.de Bewerbungen per E-Mail sind ausdrücklich erwünscht.
Das Auswahlverfahren beginnt am 23. Januar 2023 und endet, sobald die Stelle erfolgreich besetzt wurde.