Wonach suchen Sie?

Bei Veranstaltungen unserer Kooperationsreihe mit dem NDR „Grenzgänger – Auslandskorrespondenten treffen Wissenschaftler“ kommen Forschende und Journalist:innen zusammen, um aktuelle Entwicklungen weltweit zu diskutieren, die sich auch auf Deutschland und Hamburg auswirken. Die Veranstaltungsreihe wurde gemeinsam vom GIGA und dem Norddeutschen Rundfunk (NDR) entwickelt, um der interessierten Öffentlichkeit mehr Hintergrundinformationen zu aktuellen Ereignissen zu geben. Das GIGA und seine Wissenschaftler:innen bieten ihre Expertise zu den unterschiedlichen Weltregionen sowie zu sozialen, wirtschaftlichen und politischen Umwälzungen; der NDR bringt seine jahrelange Übersee-Erfahrung ein, die seine Auslandskorrespondent:innen für Radio und Fernsehen gesammelt haben. Der NDR ist eine öffentliche Rundfunkanstalt aus Hamburg. Seine Programme erreichen Millionen von Menschen in Deutschland. Als Mitglied des ARD-Verbunds ist er u.a. an Das Erste, Phoenix, Arte, 3Sat und Tagesschau beteiligt.

Alle GIGA NDR "Grenzgänger" Veranstaltungen

Das GIGA nimmt die Coronavirus-Situation sehr ernst. Alle unsere Veranstaltungen finden bis auf Weiteres ausschließlich im digitalen Raum statt und Team GIGA arbeitet von zuhause aus. Wir freuen uns, Ihnen ohne Einschränkung alle Produkte des GIGA anbieten zu können.