Sören Scholvin / Joachim Betz

Energy Policy in the Emerging Economies: Climate Change Mitigation under the Constraints of Path Dependence

Monografie | Lexington Books | 2019


  • Verlag

    Lexington Books

    GIGA Focus Lateinamerika | 6/2021

    "Brasilien muss wieder da sein!" – Aber effektiver Klimaschutz ist erst nach Bolsonaro möglich

    Brasiliens Beitrag zum internationalen Klimaschutz ist dringend notwendig, doch während der Präsidentschaft Bolsonaros stiegen die Treibhausgasemissionen, die Regierung unterstützte die Agrarindustrie und unterdrückte Aktivisten. Eine Trendwende ist nur mit einem Präsidentschaftswechsel möglich. Eine Analyse.

    Anna Fünfgeld

    Doctoral Researcher

    GIGA Focus Asien | 2/2020

    Kohle versus Klima – Indonesiens Energiepolitik widerspricht Klimazielen

    Während die indonesische Regierung einerseits Maßnahmen zum Schutz von Wäldern und Torflandschaften umgesetzt hat, kommt andererseits fossilen Brennstoffen eine tragende Rolle im Rahmen der Energieplanung zu. Dies steht in deutlichem Widerspruch zu den Klimazielen des Landes.

    Anna Fünfgeld

    Doctoral Researcher

    Benachrichtigungen

    Melden Sie sich hier für E-Mail-Benachrichtigungen zu GIGA-Aktivitäten an

    Soziale Medien

    Folgen Sie uns