Startseite

GIGA Forum trifft Review 2014

Ein Ende des Kriegs in Syrien ist nicht in Sicht. Welche Verantwortung trägt Deutschland? Eine Diskussion über die Krise in Nahost und deutsche Außenpolitik mit Jörg Armbruster, dem Auswärtigen Amt, dem GIGA und Hamburger BürgerInnen.

mehr
Person

Alle vier Jahre tagt der World Congress for Middle Eastern Studies, das nächste Mal im August 2014 in Ankara. Der Kongress zählt weltweit zu den bedeutendsten Treffen von Nahost-Experten. Als Board-Mitglied wird Henner Fürtig in den kommenden vier Jahren die Aktivitäten der Organisation mitgestalten.

mehr

50 Jahre GIGA

Im Jahr 1964 gegründet als Deutsches Übersee-Institut (DÜI), ist das GIGA heute ein internationales Institut der sozialwissenschaftlichen Spitzenforschung. Dieses Jahr feiert es sein 50-jähriges Bestehen. mehr

GIGA in Berlin

Vor Ort sein, wo die Entscheidungen fallen: In seinem Hauptstadt-Büro berät das GIGA Politik, Medien und Öffentlichkeit zu globalen Themen und Entwicklungen in Asien, Afrika, Lateinamerika und Nahost. mehr

Foto