Startseite

Thema |

Das kürzlich abgeschlossene Atomabkommen mit Iran gilt als historisch. Doch Euphorie ist Fehl am Platz, warnt GIGA-Nahostexperte Henner Fürtig. Ein Dossier

mehr
GIGA Working Paper |

Der Einfluss des Staates auf zivilgesellschaftlische Organisationen in Vietnam ist groß. Einige NGOs widerstehen diesem Druck, so das Ergebnis einer Studie von einem deutsch-vietnamesischen Autorenteam um Jörg Wischermann.

mehr
Pressemitteilung |

Der Senat der Leibniz‐Gemeinschaft hat dem GIGA ein ausgezeichnetes Zeugnis ausgestellt. In seiner am 9. Juli 2015 veröffentlichten Stellungnahme bescheinigt er dem GIGA eine hervorragende Entwicklung und sehr gute, in Teilen exzellente Forschungs- und Beratungsleistungen.

mehr

Umbruch in Nahost

Ägypten, Irak, Syrien, Islamischer Staat - der Nahe und Mittlere Osten erlebt einen tiefgreifenden Wandel. In einem Dossier haben wir Informationen zu unseren Experten und Analysen gebündelt. mehr

Foto Syrien

Newsletter

Immer auf dem neuesten Stand: Das GIGA verschickt seine aktuellen Publikationen, Veranstaltungshinweise und Meldungen kostenlos per Newsletter und RSS-Feed.

Newsletter